TV: GV-Bericht - Turnerjahr 2011 im Zeichen von „1250 Jahre Basadingen“

21.02.2011 18:47:16

An der diesjährigen Generalversammlung des Turnverein Basadingen wurde im Rest. Landhaus letzten Freitag, 18. Februar die Turnerschar auf das Jubiläumsjahr eingeschworen und ein neues Vereinsreglement beschlossen.

Wie auch bereits letztes Jahr präsentierte sich die Lokalität wieder zum Bersten gefüllt mit Turnern, Ehren- und Freimitgliedern des Turnverein Basadingen.
Steven Ott ist neu im Vorstand als Materialverantwortlicher vertreten und tritt die Nachfolge von Michael Bernhard an. Patrick Lagger als Präsident, Andreas Nüssli als Oberturner, Tobias Fischer als Leiter des Jugendressorts, Michael Tanner als Kassier und Marco Poloni als Aktuar wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Auch dieses Jahr konnte der Verein wieder neue Mitglieder aufnehmen. Fünf junge Mitturner sowie ein Aktivmitglied mit vollem Stimm- und Wahlrecht wurden herzlich im Verein begrüsst.
Die fleissigsten Turner waren im Jahr 2010: 1. Andreas Nüssli (108% aller Pflichtanlässe besucht), 2. Steven Ott (96%), 3. Patrick Lagger (92%), 4. Beat Krummenacher (86%), 5. Marco Poloni (81%), 6. Tobias Fischer (78%), 7. Tim Möckli (72%), 8. Markus Gysel (67%), 9. Daniel Schellenberg (67%), 10. Stefan Bürgi (61%), 11. Remo Rütimann (55%)

Der heutigen Zeit angepasst
Das Riegenreglement erfuhr 2010 eine grundlegende Überarbeitung durch den Vorstand und wurde den Mitgliedern an der Versammlung zur Abstimmung vorgelegt. Insbesondere die Regelungen zu anrechenbaren Abwesenheiten wie Militär und berufliche Weiterbildung waren in der 16 Jahre alten Version nicht mehr zeitgemäss. Nach einer kurzen Diskussion wurde das Reglement von der Versammlung vorbehaltlich der Genehmigung des Kantonalturnverbandes angenommen.

Es wird gefeiert
Die turnerischen Highlights sind dieses Jahr das Turnfest in Bottighofen und die Korbballsommermeisterschaft in der zweiten Liga. An der Jubiläumsfeier „1250 Jahre Basadingen“ im Mai wird der Turnverein während der Gewerbeausstellung tätig sein und die Wirtschaft im grossen Festzelt unterstützen. Am Jubiläumswochenende vom 13. – 15. Mai betreiben die Turner an der Gemeindehausstrasse einen eigenen Biergarten mit Bar und freuen sich darauf, ihre Gäste an diesem einmaligen Anlass bewirten zu dürfen.

Marco Poloni

Der Vorstand des TV Basadingen (vlnr): Tobias Fischer (Hauptjugileiter), Marco Poloni (Aktuar), Patrick Lagger (Präsident), Michael Tanner (Kassier), Steven Ott (Materialwart), Andreas Nüssli (Oberturner)